
Die Lebenshilfe Bocholt bietet
das Ambulant Betreutes Wohnen an.
Das heißt:
Ein Betreuer kommt zum
Menschen mit Behinderung nach Hause.
Der Betreuer unterstützt ihn dort.
Dann geht der Betreuer wieder.
Er bleibt nicht über Nacht.

Menschen mit Behinderung
können so selbstständig wohnen.
Sie haben ihre eigene Wohnung.
Sie müssen sich um vieles alleine kümmern.
Das kann schön sein.
Man kann zum Beispiel Freunde einladen.
Und die Wohnung einrichten, wie es einem gefällt.
Oder kochen, was man mag.

Manchmal ist es aber auch schwierig.
Dann hilft der Betreuer.
Zum Beispiel mit der Post.
Oder beim Verwalten vom Geld.

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02871 2360 100.

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
nflbnshlf-bchltd

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH
Ambulant Betreutes Wohnen
Dinxperloer Straße 21
46399 Bocholt