Möchten Sie uns schreiben?
info(at)lebenshilfe-bocholt.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02871 - 2360-100

Werden  Sie Mitglied der Lebenshilfe Bocholt...

...und unterstützen Sie den Einsatz unserer engagierten Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen für Menschen mit Behinderung. Füllen Sie hierzu einfach die Beitrittserklärung (unter diesem Text) aus und treten Sie dem Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg e.V. bei.

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlungen haben Sie die Möglichkeit den Verein mitzugestalten. Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand, entlastet den Vorstand, entscheidet über den Mitgliedsbeitrag und über mögliche Satzungsänderungen, kann Ehrenmitglieder ernennen und über die Auflösung des Vereins entscheiden.

Jedes Mitglied hat eine Stimme und kann somit unmittelbar auf die Arbeit des Vereins einwirken. Ein reges Vereinsleben mit einer aktiven Beteiligung seiner Mitglieder ist ausdrücklich gewünscht und wird bestmöglich unterstützt. Denn: Jede Stimme macht den Verein und damit das regionale Sprachrohr für Menschen mit geistiger Behinderung stärker.