
Die Lebenshilfe Bocholt bietet Schul-Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Behinderung.
Sie bekommen Unterstützung.
Sie können dann mit Kindern ohne Behinderung
auf eine gemeinsame Schule gehen.

Die Schüler mit Behinderung
werden von Betreuern unterstützt.
Die heißen Integrations-Helfer.
Sie helfen den Schülern zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen-Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul-Aufgaben.
Schul-Begleitung ist für alle gut.

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02871 2360 100

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
fdlbnshlf-bchltd

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Bocholt - Rhede - Isselburg e.V.
Schulbegleitung
Werther Straße 173
46395 Bocholt