
Die Lebenshilfe Bocholt ist ein Verein.
Der Verein ist für Menschen mit Behinderung
und ihre Familien.
Der Verein wurde 1964 gegründet.
Der Verein hat über 350 Mitglieder.
Es gibt auch eine GmbH.
Das ist eine Firma.
Die Firma gehört zum Verein.
Die Firma hat Wohnstätten.

Die Lebenshilfe hat Angebote,
die Menschen mit Behinderung unterstützen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Die Lebenshilfe hat auch Einrichtungen
für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel Wohnstätten.

Menschen mit Behinderung können Mitglied werden.
Das ist eine tolle Sache.
Es ist wichtig und macht Spaß.
Denn mehr Mitglieder, können mehr erreichen.

Im Verein bestimmen alle Mitglieder zusammen.
Das nennt man: Mitglieder-Versammlung.
Und es bestimmt der Vorstand.
Und es bestimmt ein Aufsichts-Rat.
Es kann auch einen Beirat geben.

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02871 2360 100.

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info(at)lebenshilfe-bocholt.de

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Bocholt - Rhede - Isselburg e.V.
Werther Straße 173
46395 Bocholt