11. Inklusives Fußballturnier der Lebenshilfe Bocholt und der Firmlinge von Ss. Ewaldi

28. Mär 2019

Am Sonntag, 31.03.2019 findet bereits zum 11. Mal das inklusive Fußballturnier der Firmlinge der Gesamtgemeinde Ss. Ewaldi und der Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg statt. Von 11.00 Uhr - 15.00 Uhr treten acht Mannschaften in der Fildekenhalle auf der Rheinstraße gegeneinander an. Im Vorfeld haben die Firmlinge in Rahmen ihrer Firmvorbereitung drei Monate lang gemeinsam mit Menschen mit Behinderung trainiert. Angeboten wurde Badminton und Fußball. Das finale Fußballturnier bildet den Höhepunkt der gemeinsamen Zeit. In der Cafeteria werden Kaffee und Kuchen angeboten.
Mit diesem Projekt möchten die Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg und die Kirchengemeinde Ss. Ewaldi Inklusion leben, den Jugendlichen näher bringen, in den Alltag integrieren und gemeinsame Interessen und Erlebnisse von Menschen mit und ohne Behinderung fördern.

Auch in den vergangenen Jahren hatten die Spieler viel Freude bei dem Turnier. Foto: Frank Thieling