Wohnstätte Werther Straße, Bocholt

Die Wohnstätte Werther Straße in Bocholt wurde 2013 fertig gestellt. 24 BewohnerInnen mit einem mittleren bis hohem Unterstützungsbedarf haben hier in 3 Gruppen ein neues Zuhause gefunden.

Sie liegt im Stadtteil Bocholt-West. Die Innenstadt ist 1,5 km entfernt und mit der Buslinie C5 gut zu erreichen. Der Bürgerpark „Mosse“ mit großen Seen und Wanderwegen liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Spazierwege. Zum Haus gehört ein großer Sinnesgarten mit unterfahrbaren Beeten, einer Grillstelle und Sitzmöglichkeiten mit und ohne Überdachung.

In jeder Gruppe sind 8 Menschen mit Behinderung daheim. Jeder lebt in einer eigenen Wohneinheit, bestehend aus einem Wohnschlafraum, einer kleinen Küchenzeile und einem eigenem barrierefreien Badezimmer. Zusätzlich zu den eigenen Räumlichkeiten gehören zu jeder Gruppe ein geräumiger Wohnessbereich und eine Küche, in der gemeinsam gekocht wird.

Zur besonderen Entspannung ist eine Badewanne im Haus mit Luftperlbad- und Lichtsystem. Dazu verfügt die Wanne über ein MP3-Sound-System, sodass man beim Baden Musik hören kann

Im Erdgeschoß befindet sich ein großer Mehrzweckraum, Hier wird gemalt, gebastelt oder auf einer großen Leinwand gemeinsam ferngesehen. Während der Fussball-WM wurde hier mit Knabbereien und Getränken gemeinsam mitgefiebert. Auch Geburtstagsfeiern mit allen Angehörigen und Freunden können hier gemütlich gefeiert werden.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH