Wohnstätte Pendeweg, Isselburg-Werth

Außenwohngruppe Werth

Die Wohnstätte Pendeweg in Isselburg-Werth wurde 2008 sehr aufwendig renoviert. Hier leben 10 BewohnerInnen mit einem mittleren bis hohem Unterstützungsbedarf.

Die Wohnstätte liegt in einem ruhigen Stadtteil von Isselburg, indem man sich gut erholen kann. Für allerlei Besorgungen ist die Innenstadt von Bocholt mit dem Auto aber auch schon in ca. 15 Minuten zu erreichen, um zum Beispiel leckere Würstchen für den Grillplatz oder Kuchen für die große Terrasse im angelegten Garten zu besorgen.

Neben der täglichen Betreuung und Pflege wird ein großer Wert auf die persönliche Freizeitgestaltung der Bewohner, aber auch auf gemeinsame Gruppen-Aktivitäten gelegt. So gehen zwei Bewohner alle 14 Tage zu einer Trommelgruppe, es werden Spaziergänge um den nahe gelegenen See unternommen oder alle gehen einmal monatlich zum Kegeln. Besonders gerne werden Ausflüge in kleinen Gruppen zum Beispiel zu den Zoos der Region, zum „Schiffe-gucken“ an den Rhein, zum Ponyhof „Leiting“ oder zu den Schützenfesten in der Umgebung unternommen. Einmal im Jahr fahren außerdem drei bis fünf Bewohner zusammen in den Urlaub. Das Reiseziel wird dabei selbstverständlich von den Urlaubern selbst ausgesucht.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH