Ehrenamtlicher Vorstand

Der Vorstand besteht aus fünf Personen, und zwar aus der Vorsitzenden Angelika Geßmann, ihrem Stellvertreter Hans-Dieter Ernst sowie Dr. Michael Adam, Ewald Buss und Dirk Geßmann als weitere Vorstandsmitglieder. Im Sinne der Elternvertretung sind die Mitglieder des Vorstands dabei idealerweise mehrheitlich Eltern von Menschen mit geistiger Behinderung. Vertreten wird der Verein zur Zeit von seiner Vorsitzenden Angelika Geßmann und dem stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Ernst. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für vier Jahre gewählt. Eine Wiederwahl ist hierbei unbegrenzt möglich.

Dem gewählten Vorstand angegliedert sind Sven Pieron als Vorsitzender der Stiftung Lebenshilfe und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lebenshilfe Inklusive Dienste gGmbH sowie Nicola Coppenrath als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Lebenshilfe Inklusive Dienste gGmbH.

Vordere Reihe v.l.:
Hans-Dieter Ernst, stellv. Vorsitzender; Dr. Michael Adam, Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender LH Wohnen gGmbH; Angelika Geßmann, Vorsitzende und Geschäftsführerin LH Bocholt Inklusive Dienste gGmbH; Dirk Geßmann, Vorstand; Nicola Coppenrath, erweiterter Vorstand und stellv. Aufsichtsratsvorsitzende LH Inklusive Dienste gGmbH

Hintere Reihe v.l.:
Ewald Buß, Vorstandsmitglied; Hans-Jürgen Wagner, Berater der Lebenshilfe Bocholt und Geschäftsführer der LH Inklusive Dienste, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender LH Wohnen gGmbH,(ab 1.4. 2019); Sven Pieron, Stiftungsvorsitzender, Aufsichtsratsvorsitzender der LH Inklusive Dienste gGmbH und erweiterter Vorstand

Lebenshilfe Bocholt - Rhede - Isselburg e.V.
Lebenshilfe Center

Tel: 02871 - 2360 103