Volltextsuche
 
 
 
 

Herzlich willkommen

Hier finden Sie Informationen über die Lebenshilfe Bocholt.
Zum Beispiel, welche Angebote wir haben.
Oder wie Sie mitmachen können.

Leichte Sprache

Die Texte sind in Leichter Sprache.
Viele Menschen können
die dann besser verstehen.
Sie können dann selbst entscheiden,
was sie möchten.

Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Das hilft Menschen, die schlecht oder gar nicht lesen können.
Jeder kann es ausprobieren.
Sie müssen nur auf das Zeichen mit dem Lautsprecher klicken.
Das steht neben den Überschriften.
Und Sie müssen den Ton von Ihrem Computer an machen.
Dann werden die Texte vorgelesen.

Logo Aktion Mensch

Dieser Bereich wurde gefördert
durch die Aktion Mensch.
Das heißt:
Wir bekamen für die Leichte Sprache Geld.

 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02871 23 60 103

 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
fud@lebenshilfe-bocholt.de

 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe
Bocholt-Rhede-Isselburg e.V.
Werther Straße 173
46395 Bocholt

 

Weitere Informationen

Erklärfilm Leichte Sprache

Hier finden Sie einen Film.
Der Film erklärt,
was Leichte Sprache ist.
Der Film ist auch in Leichter Sprache.

Bitte auf das Bild drüber klicken.


Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

 
 
 
 

© 2016 Lebenshilfe Bocholt Wohnen gemeinnützige GmbH  - Dinxperloer Straße 21, 46399 Bocholt