Ambulant Betreutes Wohnen (ABW)

Ein Betreuer kommt zu einem Menschen mit Behinderung nach Hause.

Die Lebenshilfe Bocholt bietet
das Ambulant Betreutes Wohnen an.
Das heißt:
Ein Betreuer kommt zum
Menschen mit Behinderung nach Hause.

Der Betreuer unterstützt ihn dort.
Dann geht der Betreuer wieder.
Er bleibt nicht über Nacht.

Menschen mit Behinderung haben ihre eigene Wohnung.

Menschen mit Behinderung

können so selbstständig wohnen.
Sie haben ihre eigene Wohnung.
Sie müssen sich um vieles alleine kümmern.
Das kann schön sein.
Man kann zum Beispiel Freunde einladen.
Und die Wohnung einrichten, wie es einem gefällt.
Oder kochen, was man mag.

Die Betreuer helfen, wenn Hilfe gebraucht wird.

Manchmal ist es aber auch schwierig.
Dann hilft der Betreuer.

Zum Beispiel mit der Post.
Oder beim Verwalten vom Geld.

 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02871 21979 212

 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
s.gnipp(at)lebenshilfe-bocholt.de

 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH
Ambulant Betreutes Wohnen
Stephanie Gnipp
Dinxperloer Straße 21
46399 Bocholt

 

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

 
 
 
 

© 2016 Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH  - Werther Straße 173, 46395 Bocholt