Reha-Sport

Reha-Sport ist ein Sport für Menschen mit Behinderung.

Die Lebenshilfe Bocholt macht Reha-Sport.
Reha-Sport ist ein Sport für Menschen mit Behinderung.

Die Teilnehmer machen Spiele und Übungen.
Man bleibt beweglich.
Und man übt neue Bewegungen.
Die ist gut für die Gesundheit.

Durch Reha-Sport wird man selbstbewusst.

Man trifft dabei neue Leute.
Und man kann sich unterhalten.
Man hat zusammen Spaß.
Dadurch wird man selbstbewusster.
Und man lernt, Sachen zusammen zu schaffen.

 
Ein Arzt entscheidet, wer Reha-Sport machen darf.

Ein Arzt entscheidet, ob Sie Reha-Sport machen dürfen.
Und auch, wie lange Sie Reha-Sport machen dürfen.
Reha-Sport wird oft von der Kranken-Kasse bezahlt.
Sie müssen Ihre Kranken-Kasse fragen.

 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02871 2360 103

 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:

Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg e.V.
Werther Straße 173
46395 Bocholt

 

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

 
 
 
 

© 2016 Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH  - Werther Straße 173, 46395 Bocholt