E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info(at)lebenshilfe-bocholt.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02871 - 2360-100

Schul-Begleitung

Schüler mit Behinderung bekommen Unterstützung, damit sie mit Kindern ohne Behinderung  auf eine gemeinsame Schule gehen können.
Schüler mit Behinderung bekommen Unterstützung, damit sie mit Kindern ohne Behinderung
auf eine gemeinsame Schule gehen können.

Die Lebenshilfe Bocholt bietet Schul-Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Behinderung.

Sie bekommen Unterstützung.
Sie können dann mit Kindern ohne Behinderung
auf eine gemeinsame Schule gehen.

Die Schüler mit Behinderung werden von besonderen Betreuern unterstützt.
Die Schüler mit Behinderung werden von besonderen Betreuern unterstützt.

Die Schüler mit Behinderung
werden von Betreuern unterstützt.

Die heißen Integrations-Helfer.
Sie helfen den Schülern zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen-Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul-Aufgaben.

Schul-Begleitung ist für alle gut.

  • Kinder mit Behinderung lernen besser.
    Und sie können in eine Schule in ihrem Ort gehen.
    Sie können Freunde aus ihrem Ort finden.

  • Kinder ohne Behinderung lernen,
    dass eine Behinderung normal ist.
    Sie lernen, Rücksicht zu nehmen.
    Und anderen zu helfen.

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 02871 2360 100

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist:
fdlbnshlf-bchltd

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.

Die Adresse ist:
Lebenshilfe Bocholt - Rhede - Isselburg e.V.
Schulbegleitung
Werther Straße 173
46395 Bocholt