Grenzenlose Gartenausstattung - Lebenshilfe Bocholt ruft zu Spenden auf

12.01.2017

Im Herbst 2016 eröffnete die Lebenshilfe Bocholt im Stadtteil Suderwick ein Gästehaus, in dem Menschen mit und ohne Behinderung erholsame Tage verbringen können. Nun werden noch Spenden für die Außenanlage benötigt.

Eine Urlaubsreise anzutreten, bedeutet dem Alltag zu entfliehen um nahe oder ferne Orte zu erkunden. Es stehen Erholung und Vergnügen im Vordergrund. Einige suchen dafür actionreiche Abenteuer, andere genießen einfach nur die Abwechslung. Für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen bedeutet Urlaub noch mehr: Eine Auszeit vom oft sehr stressigen Alltag. Die Lebenshilfe Bocholt hat deshalb im Herbst 2016 ein Gästehaus eröffnet, in dem rollstuhlgerechter Urlaub mit und ohne Begleitung angeboten wird. Für eine attraktive Ausstattung der Gartenanlage und der beiden Balkone hoffen die Verantwortlichen nun auf Spenden. „Gartensitzmöbel, Tische, ein Gartenhäuschen, ein Grill, eine Tischtennisplatt und noch viele mehr wäre großartig“, berichtet Angelika Geßmann, Vorstandsvorsitzende des Vereins. „Wir freuen uns dabei ebenso über neue oder gebrauchte Sachspenden wie finanzielle Hilfe! Jede Unterstützung ist dabei ein weiterer Schritt für uns…“ Interessierte Spender können sich ab dem 09.01. wenden an Tel: 02871 / 2360 – 103.

Spendenkonto:
Verwendungszweck: Ausstattung Grenzenlos

E-Mail: fud@lebenshilfe-bocholt.de

Lebenshilfe Bocholt Wohnen

Dinxperloer Straße 21
Tel: 02871 / 21979 - 212
Fax: 02871 / 21979 - 214
g.stegemann@lebenshilfe-bocholt.de

© 2016 Lebenshilfe Bocholt Wohnen gemeinnützige GmbH  - Dinxperloer Straße 21, 46399 Bocholt