Herzlich willkommen

Hier finden Sie Informationen über die Lebenshilfe Bocholt.
Zum Beispiel, welche Angebote wir haben.
Oder wie Sie mitmachen können.

Leichte Sprache
Leichte Sprache

Die Texte sind in Leichter Sprache.
Dann können viele Menschen
die Texte besser verstehen.
Und sie können dann selbst entscheiden,
was sie möchten.

Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Das hilft Menschen, die schlecht oder gar nicht lesen können.
Jeder kann es ausprobieren.
Sie müssen nur auf das Zeichen mit dem Lautsprecher klicken.
Das steht neben den Überschriften.
Und Sie müssen den Ton von Ihrem Computer an machen.
Dann werden die Texte vorgelesen.

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 02871 2360 100.

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist:
info(at)lebenshilfe-bocholt.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.

Die Adresse ist:
Lebenshilfe Bocholt - Rhede - Isselburg e.V.
Werther Straße 173
46395 Bocholt

Lebenshilfe für Menschen mit  Behinderung e.V.
Bocholt - Rhede - Isselburg

Margeritenweg 10a
46395 Bocholt

Tel.: +49 (0) 2871 2360-0
Fax: +49 (0) 2871 2360-150