Lebenshilfe Center: Information – Beratung – Service

Bewohnerbild

Viele Menschen, davon nicht nur Menschen mit geistiger Behinderung, brauchen Unterstützung in besonderen Situationen oder im alltäglichen Leben. Plötzliche Arbeitslosigkeit, Einsamkeit durch einen Umzug oder das Gefühl von Überforderung in der Familie sind nur ein paar Beispiele, bei denen ein guter Rat hilfreich sein kann.

Unser Lebenshilfe Center ist Anlaufstelle für alle Menschen, die umfassende Informationen und persönliche Beratung in allen Lebenslagen benötigen. Insbesondere Sport- und Freizeitangebote sowie Informationen zum Bürgerschaftlichen Engagement oder den Freiwilligendiensten „Bundesfreiwilligendienst“ (BFD) und „Freiwilliges Soziales Jahr“ (FSJ) können Interessierte im Lebenshilfe Center erhalten. Selbstverständlich finden hier Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen persönliche Beratung und Hilfestellungen.

Durch das Konzept der Lebenshilfe Center werden die umfangreichen Service-Angebote der Lebenshilfe Bocholt auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt und zugänglich gemacht. Denn: Jeder Interessierte ist im Lebenshilfe Center herzlich willkommen!

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg e.V.