Betriebsrat

Der Betriebsrat ist die gewählte Vertretung des Personals der Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH. Die Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeber und dem Personal ist im Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) geregelt. Der Grundgedanke des Betriebsverfassungsgesetzes ist, das Personal an betrieblichen Entscheidungen des Arbeitgebers zu beteiligen.

Alle vier Jahre wählt das Personal der Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH den Betriebsrat neu. Die Anzahl der MitgliederInnen des Betriebsrates richtet sich nach der Anzahl der wahlberechtigten ArbeitnehmerInnen.

Der aktuelle Betriebsrat wurde 2018 neu gewählt und besteht aus folgenden Mitgliedern:

• Sigrid Henning - Betreuungsdienst Wohngruppe Werth (Betriebsratsvorsitzende)
  • Gitta Blecking - Betreuungsdienst Wohngruppe 2
  • Silvia Klock - Nachtdienst Wohnheim Werther Straße
  • Susanne Maaß - Betreuungsdienst Wohngruppe 3
  • Christine Reuyss - Betreuungsdienst Wohngruppe 4
  • Heike te Grotenhuis - Betreuungsdienst Wohngruppe 6

v.l.n.r (stehend): Silvia Klock, Gitta Blecking, Christine Reuyss, Heike te Grotenhuis, (sitzend): Sigrid Henning, Susanne Maaß

Kontakt:

Betriebsrat
Sigrid Henning
Tel.: 02871 - 21979-205
btrbsrtlbnshlf-bchltd

Am 1. und 3. Mittwoch im Monat finden von 10.00 - 13.00 Uhr die Betriebsratssitzungen statt.

Lebenshilfe für Menschen mit  Behinderung e.V.
Bocholt - Rhede - Isselburg

Margeritenweg 10a