Die Lebenshilfe Bocholt

Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung
Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung

Die Lebenshilfe Bocholt ist ein Verein.
Der Verein ist für Menschen mit Behinderung
und ihre Familien.
Der Verein wurde 1964 gegründet.
Der Verein hat über 350 Mitglieder.

Es gibt auch eine GmbH.
Das ist eine Firma.
Die Firma gehört zum Verein.
Die Firma hat Wohnstätten.

Wohnstätte
Wohnstätte

Die Lebenshilfe hat Angebote,
die Menschen mit Behinderung unterstützen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Die Lebenshilfe hat auch Einrichtungen
für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel Wohnstätten.

Menschen mit Behinderung können Mitglied werden.
Menschen mit Behinderung können Mitglied werden.

Menschen mit Behinderung können Mitglied werden.
Das ist eine tolle Sache.
Es ist wichtig und macht Spaß.
Denn mehr Mitglieder, können mehr erreichen.

Mitglieder-Versammlung
Mitglieder-Versammlung

Im Verein bestimmen alle Mitglieder zusammen.
Das nennt man: Mitglieder-Versammlung.
Und es bestimmt der Vorstand.
Und es bestimmt ein Aufsichts-Rat.
Es kann auch einen Beirat geben.

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 02871 2360 100.

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist:
info(at)lebenshilfe-bocholt.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.

Die Adresse ist:
Lebenshilfe Bocholt - Rhede - Isselburg e.V.
Werther Straße 173
46395 Bocholt

Lebenshilfe für Menschen mit  Behinderung e.V.
Bocholt - Rhede - Isselburg

Margeritenweg 10a
46395 Bocholt

Tel.: +49 (0) 2871 2360-0
Fax: +49 (0) 2871 2360-150