Jetzt anmelden: 4. Bocholter Inklusions-Dartturnier

13. Mai 2019

Unter dem Motto "Enjoy your Game" lädt die Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg zum 4. großen Inklusions-Dartturnier. Am Freitag, 19. Juli 2019 ab 19.30 Uhr und Samstag, 20. Juli 2019 ab 11.00 Uhr findet der Wettkampf mit unterschiedlichen Disziplinen in der Schützenhalle Holtwick, Proppertweg 30, 46399 Bocholt statt.

Zum ersten Mal wird es ein exklusives Event für Firmenmannschaften am Freitagabend geben. Anlässlich des 55jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Bocholt erfolgt das Turnier in diesem Jahr in noch größerer Ausführung und in einem größeren Saal.

Die Disziplinen „Firmendarten“ und „offenes Doppel“ eröffnen am Freitag Abend das Turnier. Der Samstag startet mit „Jugend U 18“ um 11.00 Uhr. Damit jeder, der mitmachen möchte, auch die Chance dazu hat, wird für die U 18 Spieler keine Startgebühr erhoben. Anschließend folgen um 11.30 Uhr „Inklusion, Offenes Einzel“ und „V Darts Turnier“. Der Sieger letzteren Turniers gewinnt zusätzlich zum Preisgeld einen Sponsorenvertrag von V Darts. Um 12.00 Uhr beginnt das „Offenes Einzel B“ und um 12.30 Uhr dann das „Offenes Einzel A“ Das „Offenes Einzel BZ“ bildet das Schlusslicht der Veranstaltung. Anmeldeschluss ist jeweils spätestens eine Stunde vor Startbeginn der jeweiligen Disziplin (außer Firmendarten, hier ist Anmeldeschluss der 01.07.2019).

Für die Spiele stehen erstmals 16 Automaten zur Verfügung, die online miteinander vernetzt sind. Dank den Firmen Radical-Dart und Schneider-Dart, die die Automaten zur Verfügung stellen, wird das Turniersystem vollautomatisch ablaufen.

Anmeldung
Auf der Internetseite https://rdto-tour.schneider-darts.de ist das Turnierplakat mit allen Einzelheiten hinterlegt. Dort können Interessierte sich für den Spielmodus anmelden, für den sie qualifiziert sind. Die Startgebühr wird wie immer am Turniertag bezahlt. Im Lebenshilfe Center (Werther Str. 173, Bocholt) steht ab sofort ein Anmeldeterminal bereit, über den die Anmeldung ebenfalls vorgenommen werden kann. Für Kurzentschlossene werden auf dem Event auch Terminals stehen. Dort erhalten alle Teilnehmer Registrierungskarten geschenkt (Wert 10,00 Euro), mit denen sie beim Turnier wie auch generell an allen Automaten von Radical-Dart spielen können.

Premiere: Firmendarten

Warum Darts?
Darts ist in aller Munde. Spätestens wenn kurz vor Weihnachten wieder die WM aus dem berühmten Londoner „Ally Pally“ über die Bildschirme flackert, kann man sich kaum noch davor retten. Darts ist so einfach und selbsterklärend, dass sich nahezu jeder angesprochen fühlt. Wer hat nicht schon einmal am Wochenende in der Kneipe um die Ecke die Kollegen herausgefordert?

Warum mit der Firma?
City-Lauf, Firmen-Lauf, Triathlon… Alles schon gehört, und oft finden sich Kollegen, die gemeinsam trainieren und teilnehmen. Der Vorteil von Darts: Darts kann jeder, auch der gehandicapte Kollege. Daher veranstaltet die Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg das Inklusions-Turnier, bei dem keiner ausgegrenzt wird, sondern alle gemeinsam spielen. Die teilnehmenden Mannschaften unterstützen mit ihrem Startgeld die Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg e.V. und ihre so wichtige Arbeit rund um das Thema Inklusion.

Wie läuft es ab?
Insgesamt können maximal 16 Firmenmannschaften antreten. Interessierte Firmen können Teams aus vier bis sechs Kollegen an den Start schicken. Nach einer kurzen Einführung in den Spielmodus vor Ort treten die Mannschaften in spannenden 1:1 Duellen gegen die Teams der anderen teilnehmenden Firmenmannschaften aus Bocholt und Umgebung an.
Wer zuerst 301 Punkte auf 0 gespielt hat, gewinnt das Match. Das Siegerteam darf sich über den großen Wanderpokal freuen.

Wo und wie können die Teams angemeldet werden?
Firmenmannschaften senden eine E-Mail an Inklusions-Dartturnier-Bocholt@gmx.de. Sie erhalten in einer Antwort Kontodaten, auf die sie eine Startgebühr von 100,00€ überweisen können. Sobald das Geld eingegangen ist, ist die Anmeldung verbindlich und der Teamstartplatz sicher. Die Anmeldefrist für die Firmenmannschaften ist der 01.07.2019.
Am Veranstaltungstag erhalten die jeweiligen Firmenteams 20,00€ in Wertmarken. Das Startgeld wird vollständig an die Lebenshilfe Bocholt-Rhede-Isselburg e.V. gespendet.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die freundliche Unterstützung der Fa. Schneider Automaten, RDTO und des Holtwicker Schützenvereins!